IMG 20170515 WA0018APPLAUS, APPLAUS…..im Musikforum HART

Am 15. Mai setzten sich die Nachwuchsschauspielerinnen und -schauspieler des Dramaclubs der NMS Hart im Rahmen eines gut besuchten Elternabends gekonnt in Szene.
Anfangs sorgten einige mitreißende theaterpädagogische Aufwärmspiele, bei denen auch Eltern mitwirken durften, für einen gelungenen Start. Die Nerven der jungen Mimen beruhigten sich. Anschließend präsentierten die Mitglieder des Dramaclubs selbst geschriebene Minidramen zum Thema „FANTASY“ und noch dazu alles in englischer Sprache.

Hier einige Inhalte:

  • Eine verwirrte, nur deutsch sprechende Engländerin wollte nicht und nicht verstehen, dass man bei einem Tierarzt keinen Vogel kaufen konnte.

  • Ein Regisseur ärgerte sich, weil sein Actionheld immer wieder den falschen Text zur falschen Zeit sprach.

  • Ein Vater wunderte sich sehr, warum seine sonst eher faule Tochter das Haus plötzlich auf Hochglanz brachte.

Stolz und glücklich verbeugten sich die jungen Protagonisten zu sehr kräftigem Applaus nach erfolgreicher Präsentation.

- Ein Bericht von Karin Martschini -