englisches theater4bA family affair is our affair!

Am 5. März 2018 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4b das Englische Theaterstück „A Family Affair“ im neuen Rathaus in Linz.

Dieses Stück handelt von einer syrischen Familie, deren Tochter große Anfangsschwierigkeiten in einer Schule in Bournemouth hat. Diese Thematik ist uns nicht unbekannt, da auch in unserer Schule immer wieder Schülerinnen und Schüler aus fremden Ländern ihre Startprobleme haben und wir aufgefordert sind, ihnen den Beginn in der neuen Schule zu erleichtern.

Da sich die Jugendlichen auf dieses Stück vorbereitet hatten, fiel es ihnen nicht schwer, die englischen Dialoge zu verstehen. An manchen Stellen war das Stück sehr witzig, aber an anderen auch traurig und stimmte die Schülerinnen und Schüler nachdenklich. Vier junge Darstellerinnen und Darsteller schlüpften in zehn verschiedene Rollen und überzeugten das Publikum mit ihrer Schauspielkunst.

Im Anschluss an das Theaterstück war Zeit für ein zweites Frühstück, bei dem über das soeben gesehene Theaterstück diskutiert wurde.  

Bericht von: Arpan Khehra, Adna Alic ( Schülerinnen der 4b)