DSC 0018Zusatzqualifikation in Englisch an der NMS-Hart/ CAMBRIDGE CERTIFICATE

An der NMS-Hart wurde heuer bereits zum vierten Mal der Cambridge-Vorbereitungskurs in der 8.Schulstufe angeboten. Dieser Kurs wurde in einer Doppelstunde einmal wöchentlich für die Schülerinnen und Schüler mit besonderem Interesse für die englische Sprache von Mag. L. Rothmann abgehalten, um den Jugendlichen die Ablegung dieser international anerkannten Prüfung im WIFI, die von Native Speakern durchgeführt wird, zu ermöglichen.

Am 6. und 7. Juni traten zu den schriftlichen und mündlichen Prüfungen für das Cambridge Certificate KEY for Schools A2 und B1 acht Schülerinnen und fünf Schüler der NMS Hart an. Wir wünschen den Kandidatinnen und Kandidaten dieser 13er-Gruppe (siehe Foto!), dass ihre Prüfungsergebnisse, die voraussichtlich Ende August bekanntgegeben werden, genauso erfolgreich ausfallen wie die höchst erfreulichen Prüfungsergebnisse der vergangenen Schuljahre.

Wir sind überzeugt, dass die Schülerinnen und Schüler mit dieser Zusatzqualifikation Vorteile im weiteren schulischen, bzw. beruflichen Werdegang haben werden.

Bericht von Frau Mag. L. Rothmann

DSC 0022DSC 0014DSC00238