P1010533Lehrstellen-Jobbörse im BIZ Traun

Lehrstellensuchende Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen besuchten am 3. März die Lehrstellen-Jobbörse im BIZ Traun, wo rund 30 Firmen aus dem Bezirk Linz-Land vetreten waren. Angeboten wurden Lehrberufe in den verschiedensten Sparten: u.a. Einzelhandel, Technik, Logistik, Tourismus, Gastronomie und Handwerk.
Nach dem Check in führte jeder Lehrstellensuchende der NMS Hart drei bis fünf aktive Bewerbungsgespräche mit  den Betrieben seiner Wahl. 

P1010534P1010536Bei den Bewerbungsgesprächen erprobten die Schülerinnen und Schüler ihr erlerntes Wissen.  Zusätzlich unterstützte das BIZ Traun die Lehrstellensuchenden bei der Erstellung aktueller Lebensläufe und attraktiver Bewerbungsschreiben.
Der Einsatz der Schülerinnen und Schüler war vorbildlich und wurde vielfach durch in Aussicht gestellte Lehrstellen belohnt.

Bericht von  Dr. Eduard Nimmervoll