Skikurs 2020

img 0442Wintersportwoche 2020

Die Wintersportwoche der NMS Hart fand vom 10. Bis 13. Februar 2020 in Spital am Pyhrn statt. 27 Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen erlebten gemeinsam mit drei Lehrkräften tolle Wintersporttage.
Nach einem vitalen Frühstück im Naturfreunde Hotel in Spital am Pyhrn ging es mit der Standseilbahn in die imposante Bergwelt der Wurzeralm.

img 0652img 0463Im Sunny Kids Park erlernten die 21 Skianfänger das Skifahren. Zu Beginn standen spielerische Übungsformen für die Gewöhnung an den Ski. Schussfahrt und Pflugstopp waren die nächsten Lernschritte. Dann folgten Kurvenfahrten und Slalomfahren um Bojen. Schon mittwochs konnte das Fahren am Schlepplift geübt werden.

Die fortgeschrittene Skigruppe befuhr bereits ab Montag alle Pisten.

img 0658Nach dem abwechslungsreichen Abendessen gab es täglich ein vielfältiges und lehrreiches Programm.
Dazu zählten die Vermittlung der Pistenregeln und das richtige Verhalten bei der Ersten-Hilfe, sowie ein Besuch im Hallenbad.
Bereits am Donnerstagnachmittag mussten die skibegeisterten Schülerinnen und Schüler die Rückreise antreten.

Bericht von Dr. Eduard Nimmervoll